Ernährungsberatung & Diätologie

Unser Körper besteht aus Materie. Diese Materie wird aus den Lebensmitteln und Nährstoffen, die wir zu uns nehmen, aufgebaut. Woraus willst du erschaffen werden?

Im Laufe der vergangenen Jahre als Ernährungsberaterin wurde mir immer mehr bewusst, dass wir die Wichtigkeit und Kraft der Nahrung, die wir konsumieren, unterschätzen. Durch die Wahl der richtigen Lebensmittel und auch einer angepassten Mahlzeitenfrequenz, kann aktiv das Entstehen von zum Beispiel Diabetes Typ 2 verhindert werden. Ganz oft höre ich die Aussage "mein Vater hat mir das vererbt!". Den Wenigsten ist jedoch die Epigenetik ein Begriff. Epigenetik bedeutet, dass die Art und Weise, wie ich lebe und wie ich mich ernähre auf meine Gene wirkt. Gene können ein- oder auch ausgeschalten werden und der Lebensstil beeinflusst, ob nun das Diabetes Gen stumm bleibt, oder aktiviert wird.

 Wann bist du bei mir richtig?

  • Wenn du deine Ernährung optimieren möchtest
  • Wenn du durch die richtige Auswahl an Lebensmittel mehr Gesundheit erlangen möchtest
  • Wenn du an Krankheiten leidest, die mit der Auswahl richtiger Nahrungsmittel geheilt bzw. das Fortschreiten der Krankheiten verhindert werden kann. (Diabetes Typ 2, Arteriosklerose, Gicht, Hypercholesterinämie, Osteoporose, Reizdarmsyndrom, …)


„Der Körper sagt, was Worte nicht zu sagen vermögen“

– Martha Graham, Tänzerin –

 

E-Mail
Anruf
Instagram