Home » Das Konzept

Das Konzept

Die Zusammenhänge sehen, begreifen & leben

Körper – Geist – Seele

für dich und dein wohlbefinden

Ein holistisches Konzept für deine Gesundheit

Zu Beginn deiner  Beratung kommt es zu einem ausführlichen Anamnesegespräch. Alle Bereiche die mit einem Problem zusammenhängen können, werden hinterfragt. Dies bildet die Grundlage für die Erstellung eines genauen an dich adaptierten Coaching-Plans. Ein Wiederbefund nach und vor jeder Einheit lässt dein Lifestyle-Konzept individuell anpassen und abändern.

ERnährung und bewegung

1. Körper

Die Basis setzt eine an dich angepasste Ernährung. Gemeinsam entwickeln wir einen Leitfaden für dich und deine Lebensmittelauswahl. Teil der Anamnese werden bei Bedarf Laborparameter und eine Darmanalyse sein, um ganzheitlich an das Thema heran zu gehen.

Bewegung ist ein weiterer Punkt in deinem Konzept für mehr Gesundheit und Wohlbefinden. Gemeinsam bauen wir regelmäßige Bewegung in deinen Alltag ein.

die gedankenwelt

2. Der Geist

Unsere Gedanken steuern unser Leben. Welche Glaubenssätze laufen in dir ab? Kennst du deine Werte? Wenn ja, lebst du sie auch? Gemeinsam analysieren wir anhand von Fragebögen versteckte Glaubenssätze und deine Wertewelt. 

Warum ist dies von Bedeutung? Glaubenssätze wie „Mach es allen recht.“ oder „Sei stark.“ können Blockaden in deinem Leben darstellen und ein gesundes Leben verhindern.

Außerdem werden anhand des Text/Kontext Metamodells deine Rollen in deinem Leben definiert. Gibt es Rollen, die dir vielleicht zu viel Energie und Kraft kosten?

Atmung und Ausgleich.

3. Die Seele

Wenn der Körper und der Geist als Einheit zusammenarbeiten, kommst du vom Denken über das Tun zum Sein. Und dann erlangst du Weisheit.

Durch Meditation und Atemübungen lernst du dich, deinen Körper und dein Umfeld besser wahr zu nehmen. Und ein ruhiger Ausgleich zum Alltag soll Teil eines wirksamen Konzeptes sein. 

Meditation ist so vielfältig und flexibel wie das Leben selbst. Wir finden gemeinsam einen passenden, entspannenden Ausgleich für dich.


Du möchtest mehr über das Konzept erfahren? Im „Guide to happiness“ gehe ich näher auf die einzelnen Punkte ein. Melde dich für meinen Newsletter an und erhalte noch heute kostenlos das 13-seitige eBook.