Yoga & Personaltraining

Probleme werden am Besten in Kombination 

mit Bewegung gelöst.

Über 95% unseres Daseins waren wir Nomaden. Hatten wir Hunger, mussten wir uns bewegen. Hatten wir Durst - wir mussten uns bewegen. War unser Leben in Gefahr - wir mussten uns bewegen. Wir sind es als Homo sapiens gewohnt, Probleme durch Bewegung zu lösen. Heutzutage jedoch sitzen wir am Schreibtisch mit einer To-Do Liste jenseits von Gut und Böse und was tun wir? Wir sitzen. Cortisol sammelt sich in unserem Körper an, die Durchblutung verringert sich, das gesteigerte Stressverhalten erhöht den Hunger und die Lust auf Süßes. Dies könnte in weiterer Folge zu Übergewicht und Unbeweglichkeit führen.

Als Personaltrainerin war es mir immer schon ein Anliegen, Menschen das Gefühl für sich und ihren Körper zurück zu bringen. Beschwerden wie Rücken- Knie- Hüftschmerzen uvm. sind Gang und Gäbe und bei unserer Tendenz zu leben ein ganz normaler Beigeschmack. Es ist mir ein Bedürfnis und eine Freude, dir zu zeigen, dass Sport Spaß macht und gleichzeitig Gesundheit bringt.

Wann bist du bei mir richtig?

  • Mobility und Yoga
  • Krafttraining vorwiegend mit eigenem Körpergewicht und Kleingeräten
  • Natürlich und mit Freude bewegen
  • Bewegung auf dich und deinen Körper angepasst

 

    „Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. 

    Der eine ist gestern, der andere morgen.“

    – Der Dalai Lama –

    E-Mail
    Anruf
    Instagram