Home » Yoga Kurs

Yoga Kurs

in Donnersbachwald

Start: Donnerstag 8. September 2022

Uhrzeit: 19:00 bis 20:15

1 Einheit 14 Euro

5 Einheiten 60 Euro

Wöchentlich jeweils donnerstags 19:00 – 20:15 bis 22. Dezember 2022 (ausgenommen 8. Dezember 2022)

Was du benötigst

Yogamatte

Falls vorhanden Yogakissen

Weitere Infos

Level: Anfänger bis Fortgeschritten

Einstieg jederzeit möglich

Du stellst dir jetzt eventuell die Frage „Welches Yoga unterrichtet Dominique?“. Ich freue mich, diese Frage auf eine ganz individuelle Art und Weise zu beantworten, denn das Yoga, welches ich unterrichte, ist auch ganz individuell. Ich versteife mich nicht auf eine Form wie zum Beispiel ausschließlich Hatha- oder Yin-Yoga, sondern gehe entsprechend den eigenen Empfindungen und der Dynamik der Gruppe auf den entsprechenden Moment ein.

Sollte ich die Frage doch konkreter beantworten, so wäre meine Antwort:

Die 8 Stufen des Yoga

nach Patanjali

1 Yama (Ethik im Umgang mit anderen)

2 Niyama (Ethik im persönlichen Leben)

3 Asana (Stellung, Haltung wie z.B. die Körperhaltung)

4 Pranayama (Atemübung)

5 Pratyahara (innerer Rückzug)

6 Dharana (Konzentration)

7 Dhyana (Meditation)

8 Samadhi (Überbewusstsein)

Nach diesen 8 Stufen versuche ich meinen SchülerInnen mehr als nur Körperübungen mit am Weg des Lebens zu geben. Nennen wir es „die Buddha Natur“ welche unser Leben und unser Dasein liebevoll, achtsam und friedlich gestalten kann. So ist es mein tiefes Anliegen, diese Eigenschaften zu kultivieren.

Diese 8 Stufen beschreibe ich demnächst in einem Blockbeitrag und verlinke diesen dann gleich hier anschließend. Schreib mich gerne persönlich an, falls du informiert werden möchtest, sobald der Blogbeitrag online gegangen ist.

Und solltest du noch Fragen zum Kurs haben, freue ich mich, wenn du mich diesbezüglich anschreibst.

Deine Impulsgeberin, Dominique